Reservations

Home

Willkommen auf dem Agriturismo „Alla Madonna del Piatto“. Unser Haus ist ein kleines, umweltfreundliches B&B und Ferienhaus in der Nähe von Assisi, einem UNESCO-Weltkulturerbe in Umbrien, Italien. Alle Zimmer unseres jahrhundertealten Bauernhauses haben einen herrlichen Blick auf die umbrischen grünen Hügel und die Basilika St. Franziskus von Assisi. Wir produzieren köstliches natives Olivenöl extra und bieten lustige, praktische Kochkurse in unserer schönen Küche mit Blick auf die umbrische Landschaft. Besuchen Sie uns, um die ruhige Landschaft und ein einzigartiges Erlebnis des italienischen Familienlebens zu genießen.

Ihre Gastgeber in Umbrien


Wir, Letizia und Ruurd, sind Ihre Gastgeber im Agriturismo Alla Madonna del Piatto zusammen mit unserer Tochter Tea, Hund Google und Katze Betty. Als ehemalige Forschungsentomologen haben wir in vielen Ländern gelebt und sind zu vielen weiteren gereist, bevor wir uns in diesem alten alten Gebäude niederließen. Im Laufe der Jahre haben wir es in ein Zuhause mit Charakter und Komfort verwandelt. Teilen Sie einen Tag in unserer Küche, um wie ein Einheimischer kochen zu lernen, oder fragen Sie uns, wo wir die besten Weingüter finden. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Read more

 

Umweltfreundlich


Seit wir unseren Agriturismo vor 16 Jahren gegründet haben, haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Gästen ein authentisches Erlebnis der heimischen Gastfreundschaft zu bieten und die Auswirkungen auf die Natur zu reduzieren. Wir produzieren nicht nur den größten Teil der benötigten Energie, sondern haben auch die ursprüngliche Architektur bewahrt und jeden Raum mit Vintage-Möbeln und natürlichen Materialien ausgestattet. Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, die lokale Gemeinschaft zu unterstützen. Wir stellen unseren Gästen gerne alle Aspekte unserer Kultur vor: die außergewöhnliche Kunst, die Gastronomie, die Weinproduzenten, die Handwerker, die Dorffeste und die saisonalen Feste. Read more

 

Aktivitäten in Umbrien


Umbrien bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Assisi ist zentral gelegen und somit ein idealer Ausgangspunkt für einen Besuch unserer Region. Im Laufe der Jahre haben wir eine ganze Reihe von lokalen Informationen gesammelt, die ausschließlich unseren Gästen zur Verfügung stehen. Bei Ihrer Ankunft helfen wir Ihnen neben der Beratung zu Sehenswürdigkeiten auch gerne bei der Suche und Organisation aller möglichen Dienstleistungen und Aktivitäten. Wenn Sie etwas anderes ausprobieren möchten – vielleicht eine Trüffelsuche oder eine Töpferei-Tour – haben wir etwas für Sie. Erfahren Sie mehr über unsere Tagesausflüge und Kochferien.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://incampagna.com/de/

Reservations

Welcome

Welcome to Agriturismo “Alla Madonna del Piatto”. Our home is a small eco-friendly B&B and vacation rental near Assisi, a UNESCO world heritage site in Umbria, Italy. All rooms of our centuries-old farmhouse have magnificent views of the Umbrian green hills and of Assisi’s St. Francis basilica. We produce delicious extra virgin olive oil and offer fun, hands-on cooking classes in our beautiful kitchen with a view of the Umbrian countryside. Visit us to enjoy the quiet countryside as well as a unique experience of Italian family life.

Your home away from home in Umbria


We, Letizia and Ruurd are your hosts at Agriturismo Alla Madonna del Piatto together with our daughter Tea, dog Google and cat Betty. Former research entomologists, we have lived in many countries and traveled to many more before settling down in this ancient old building. Over the years we have transformed it into a home filled with character and comfort. Share a day in our kitchen to learn to cook like a local, or ask us where to find the best wineries. We will be always happy to help. Read more

 

Comfortably green


Ever since we have started our agriturismo – 16 years ago – we have committed ourselves to create an authentic experience of home hospitality for our guests as well as reducing our impact on nature. Not only we produce most of the energy we need, but we have preserved the original architecture and furnished every room with vintage furniture and natural materials. Sustainability for us also means supporting the local community. We love to introduce our guests to every aspect of our culture: the extraordinary art, the food and wine producers, the artisans, the village festivals and seasonal celebrations. Read more

 

Things to do in Umbria


Umbria offers a variety of things to do and see. Assisi is centrally located, therefore it’s an ideal base to visit our region.

Over the years we have accumulated quite a collection of local information that is available exclusively to our guests. Upon your arrival, aside from offering advice on sightseeing, we are more than happy to help you find and arrange all sorts services and activities. If you wish to try something a little different – perhaps a truffle hunt or a pottery tour – we have something for you. Learn about our day trips and cooking vacations.

Permanent link to this article: https://incampagna.com/